Gästebuch

Urlaub mit Hund: Das Gästebuch

Wir freuen uns über Ihren Eintrag. Es kann ein paar Tage dauern bis der Eintrag erscheint, aufgrund des häufigen Werbemülls müssen wir die Einträge leider manuell freigeben!

599 Antworten auf Gästebuch

  1. Jacqueline Brosda sagt:

    Liebe Familie Moldan, liebes Hotelteam,

    unser Urlaub vom 12.7.-19.7. war ein Traum. Es war wirklich wunderschön bei euch. Der Service, die Mitarbeiter, das Essen und das ganze Ambiente… einfach Spitze. Vor allem habe ich bei euch gelernt meinem Hund zuvertrauen.

    Paul und ich kommen auf jeden Fall wieder!!!

    Vielen Dank für alles, liebe Grüße aus Gelsenkirchen

  2. Birkenkamp sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    in zwei Wochen ist es soweit. Wir werden uns wiedersehen. Nachdem mein Mann und ich sowie unser Jack-Russel Merlin
    letztes Jahr bei Euch waren haben wir für dieses Jahr für die ganze Familie gebucht. Wir können es gar nicht mehr
    abwarten und hoffen das Wetter ist uns gut gesonnen. Aber auch wenn nicht, wir werden wieder viel Erholung und
    gute Bewirtung erfahren. Hoffentlich gehen die 2 Wochen bis zur Abfahrt schnell vorbei. Bis dahin
    Eure Familie
    Birkenkamp

  3. Bettina Beckmann sagt:

    Liebes Seehotel Moldan Team,

    vielen Dank für einen tollen, erholsamen Urlaub.

    Das Essen war super!
    Wer hier anderes behauptet…..

    Frauchen war bei der Anreise so nervös, aber ich habe dann ja gleich mal arrangiert, dass wir Eddie Gonzales treffen und dieser hat dann auch Frauchen mal gezeigt, dass ich ja alles im Griff habe:-)
    Ich habe soviel erlebt (Rumtollen auf der Hundewiese, verschiedene Trainings, Hundemassage, etc.), dass ich nach der 1 Woche erstmal froh war, es etwas langsamer angehen zu lassen.
    Frauchen hat mir versprochen, dass wir nächstes Jahr wieder kommen werden und darauf freue ich mich jetzt schon.

    Vielleicht ist Frauchen dann auch etwas ruhiger bei der Anreise:-)

    Nochmals vielen Dank für einen wunderschönen Urlaub

    Bettina und Lucky

  4. K.B. sagt:

    Viele Grüße aus dem Norden und herzlichen Dank für die tollen Geburtstagskarten an die Vierbeiner!

  5. Hallo Ihr Lieben,

    Barina sagt ganz HERZLICHEN DANK für die tolle Geburtstagskarte.
    Hoffe wir bekommen im Oktober noch ein Zimmer bei Euch?

    Bis dahin ganz liebe Grüße an alle

    Evi & ihre 16 Pfoten
    http://www.berner-burgthann.de

  6. Irmtraud Freisler sagt:

    Hallo – Hallo !

    Seit gestern sind wir wieder zu Hause und möchten uns auf diesem Weg bei Frau Moldan und ihren vielen Helferlein für unvergessliche 10 Tage im Hundehimmel bedanken !

    Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn es wieder heisst : Moldanien wir kommen ! Tschüss bis 2015 !!!!!!!

    Liebe Grüsse von Toni und Irmtraud

  7. Susanne Gurt sagt:

    Liebes “Moldan-Team”

    leider hat mein “Menschen-Mami” nur einen Kurzurlaub gebucht, ich war ganz traurig dass wir nach nur 5 Tagen bereits wieder abreisen mussten. Ganz sehnsüchtig hab ich zurückgeschaut und wollte eigentlich gar nicht ins Auto steigen, obwohl ich doch so gerne fahre.
    Es war so toll dass ich bei euch einfach so frei rumtollen durfte und so liebe Hunde- wie auch Menschenfreunde gefunden habe.
    Mein “Menschen-Mami” war auch total begeistert und musste mir ganz fest versprechen dass wir wieder zu euch nach Postmünster in Urlaub fahren – ev. bereits im Herbst wieder, aber dann für 14 Tage.
    Nochmals besten Dank für die coolen Ferientage – wir konnten uns total entspannen und erholen.

    Bis bald
    Nina und Susanne Gurt

  8. Iris Maier sagt:

    Liebes Team vom Seehotel Moldan,

    wir kamen fast 600km vom Saarland aus zu euch und blieben nur drei Tage, aber wir haben es nicht bereut so weit gereist zu sein.
    Sowohl das Personal als auch die zwei- und vierbeinigen Gäste waren allesamt lieb und freundlich.
    Einige auch sehr lustig. Und wenn es mal nicht so mit den Hundis geklappt hat (kleine Rangeleien gehören halt zum Hundeleben dazu) so sind doch immer alle entspannt geblieben.
    Wir kommen sicher wieder, dann aber mit der ganzen Familie und dann bleiben wir auch bissel länger.

    Vielen Dank, dass wir so eine schöne Zeit bei euch verbringen durften. Ich hoffe ihr habt noch lange Lust weiter zu machen.

    Liebe Grüße
    Iris und Quin, der schwarze Labradorrüde

  9. Monika Prey sagt:

    Hallo !
    Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße!
    Nach dem schönen Aufenthalt bei Euch hab ich fast 2 Tage durchgeschlafen – so k.o. war ich vom vielen Schwimmen im Pool, im See, vom Training, vom vielen Schnüffeln und Rennen mit den neuen Hundebekanntschaften…..
    Aber jetzt bin ich wieder fit und freue mich schon auf Frauchens Urlaubsplanung für die neue Saison (hoffentlich geht’s dann auch wieder nach Postmünster!)
    Bis dann!
    Luna aus Eichenau

  10. Neufi Sam sagt:

    Hallo liebes Moldan Team!
    Ende Mai hab ich bei Euch zum 2. Mal einen Kurzurlaub verbracht und meine 2-Beiner haben noch für dieses Jahr einen Urlaub bei Euch auf dem Plan. Wieder haben wir 3 uns sehr wohl gefühlt und wurden auch bestens versorgt.
    Leider können wir immer nur einen Kurzurlaub machen, aber selbst in dieser kurzen Zeit können wir uns bei Euch sehr gut erholen.
    Liebe Frau Moldan, wir hoffen, dass Sie den Verlust von Cleo mittlerweile ein bischen verarbeitet haben. Auch wir waren sehr traurig, denn wir haben Ähnliches vor nicht allzu langer Zeit erlebt.

    Ansonsten meine lieben Moldaner bedanke ich mich sehr sehr herzlich für die Grüße zu meinem heutigen Geburtstag!
    Tja, 6 Jahre werde ich heute alt. Die Zeit verfliegt! Aber ich hab heut schon ein “Leckerschmecker” Geburtstagsessen bekommen. Meine “Sklaven” schauen schon, dass es mir gut geht. Hab sie gut erzogen!!!

    Also!
    Machts gut und bis bald!!!
    Sam

  11. Merlin und Jimmy mit Personal Alexander und Silke sagt:

    Liebe Frau Moldan,

    leider haben wir erst jetzt vom Tod ihrer Cleo erfahren. Wir können Ihnen nachfühlen. Wir wünschen Ihnen viel Kraft. Aber Gott sei Dank leben unsere Lieblinge in unseren Herzen und Gedanken weiter. Es vergeht kein Tag wo man bestimmte Gegenstände oder Orte mit schönen Erlebnissen oder Begebenheiten mit dem geliebten Hund in Verbindung bringt. Und Sie hatten uns damals ja auch so schön geschrieben unsere Hunde schauen uns von oben zu.

    Wir freuen uns auf das Wiedersehen im August bei Ihnen mit unserem Neuzugang Jimmy, der nach fast 2 Jahren der Trauer um unseren Max, jetzt unser und Merlin´s Leben bereichert.

    Liebe Grüße vom Bodensee von Merlin und Jimmy mit Personal Alexander & Silke Hartel

  12. Silvia Lang sagt:

    Für Cleo

    auch ich durfte viele Jahre an Deiner Seite verbringen. Du warst ein ganz wunderbarer Hund, sanft, ruhig, verschmust, ehrlich, mit einem Wort – einfach nur lieb !!! Ich denke mit Wehmut daran, daß ich auch dich dieses Jahr nicht mehr sehen, streicheln und liebkosen werde, du mir deinen Kopf zwischen meine Knie drückst und dich von mir auf deinen süßen Popo “hauen” läßt. Du und Caoimhe, auch ein kleines bischen meine beiden Großen, die auch ich mit der kleinen süßen Cassy-Maus sehr, sehr vermissen werde. Ich denke immer noch an die beiden, die dir jetzt schon vorausgegangen sind. Aber ich wünsche mir ganz fest, daß ihr 3 jetzt wieder vereint und von allen Schmerzen befreit seid.

    Liebe Micha,

    ich wünsche Dir viel Kraft, daß Dir die 3 anderen C´s über den Verlust hinweghelfen und denke an die vielen schönen Erinnerungen und Inspirationen, die Dir Cassy, Caoimhe und Cleo für Dein Projekt Seehotel Moldan auch für uns, Deine Freunde und Gäste geliefert haben. So bleiben sie in ewiger Erinnerung, danke

    Deine Schnecke mit Roland und Chico sowie Mami Astrid

  13. Anja sagt:

    Liebes Hundehotelteam,

    vielen Dank für die Glückwünsche zum 4. Geburtstag meiner Cookie :-) hoffen bald mal wieder einen so schönen Urlaub wie die letzten beiden Jahre bei euch verbringen zu können.
    lg aus Dresden
    Anja mit Cookie

  14. Alexandra Rehbach sagt:

    Liebe Familie Moldan,

    jetzt sind wir schon eine Woche wieder zu Hause und haben allen erzählt wie toll es bei Ihnen war. Nur wer einen Hund hat kann nachvollziehen, wie entspannt es ist im Restaurant nicht schräg vom Nachbartisch angeschaut zu werden, weil der Hund sich auch mal einen Überblick verschaffen will, wer da so sitzt.

    Ich habe die zwei Wochen sehr genossen, denn es ist wirkliche Erholung den Hund nicht ständig an der Leine führen zu müssen, sondern sich frei zu bewegen.

    Meine Jungs haben sich auch wohlgefühlt, auch wenn Feddo nach 14 Tagen doch einen etwas genervten Eindruck ob des Interesses an seiner Person durch unkastrierte Rüden gemacht hat.

    Die Atmosphäre, das Essen und das Personal haben es zu einem rundum schönen Urlaub werden lassen, den wir sicher im nächsten Jahr wiederholen werden.

    Liebe Grüße aus Köln

    Alexandra Rehbach & die GoldenBoys

  15. Angelika Hanft sagt:

    Liebe Frau Moldan,

    In den Augen meines Hundes
    Liegt mein ganzes Glück,
    All mein Inneres, Krankes, Wundes
    Heilt in seinem Blick.

    Cleo begleitet Sie,…

    Herzliche Grüße von uns, Angelika Hanft und Maxl (auch schon ein älterer Herr)

  16. Sentz Marlene sagt:

    Liebe Frau Moldan! Es geht mir nahe vom Ableben ihrer Cleo zu hören.Ich kann sehr gut nachempfinden wie schwer es für sie sein muss. Auch unser Lino ist nun schon 13 Jahre u.Asta 11 u.man merkt jeden Tag mehr wie schwer ihnen alles fällt.Auch wir müssen uns jeden Tag aus das neue fragen wie lange noch? Wieviele Stunden,Tage,Wochen oder Monate sind uns noch geschenkt mit euch.Allein der Gedanke daran schmerzt sehr aber der Tag wird kommen,leider. Darum wünsche ich ihnen viel Kraft u.viele gute Freunde an ihrer Seite.

    Viele liebe Grüße Marlene Sentz mit Lino,Asta u.Chiara u.neu Ankömmling Index.

  17. Ralf, und Kerstin Eßer sagt:

    Hallo liebe Frau Moldan,

    ich kann Ihren Schmerz nachempfinden. Auch wir mussten vor Jahren unseren ersten Collie gehen lassen.
    Den dankbaren Blick von unserer Lassie werde ich nie vergessen, wie wir sie von Ihrem Leid erlöst haben.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass alle Tierbesitzer gerne viele Kilometer gehen würden, um unsere Lieblinge noch einmal sehen zu können. Nur ans Ende der Regenbogenbrücke zu gelangen ist unmöglich.
    Einzig bleibt uns nur die Erinnerung an viele schöne Erlebnisse, und die Hoffnung sie eines Tages gesund und munter wiederzusehen.

    Wir sind in Gedanken bei Ihnen.
    ,
    Liebe Grüße aus Sachsen
    Ralf und Kerstin Eßer

  18. Brigitte und Wolf sagt:

    Liebe Michaela,

    wir sind sehr traurig über den Weggang von Cleo, unsere Gedanken sind bei Dir. Wir haben Cleo vor neun Jahren als eine liebe ordnende Kraft in der Hundefamilie kennengelernt und uns immer gefreut sie zu sehen. Wir wissen, dass der Abschied von ihr Dir sehr schwer gefallen ist. Sie ist in den Hundehimmel gegangen, bleibt aber in Deinem und unseren Herzen.

    Brigitte und Wolf mit Merlin und Anouki

  19. Ingrid Kempken mit Lara & Lucie sagt:

    Liebe Michaela,

    deine Zeilen zum Tode von Cleo haben mich sehr berührt.

    “Viele, die ihr ganzes Leben über die Liebe nachdenken,
    können uns weniger über sie sagen,
    als ein Mensch, der seinen Hund verloren hat.”

    R.I.P. Cleo run free.

    Ich denke an euch, mein herzliches Beileid.

    Liebe Grüße von
    Ingrid Kempken

  20. Brigitte Hummer sagt:

    Liebe Frau Moldan,
    unser herzliches Beileid zum Tod von Cleo.

    “Man kann Tränen vergießen, weil sie gegangen sind
    oder man kann lächeln, weil sie gelebt haben.”

    ganz liebe Grüße
    Michael und Brigitte Hummer

  21. Hallo Frau Moldan,

    nachdem wir gestern, nach sehr verkehrsreicher Fahrt, gespickt mit enlosen Staus bis fast vor die Haustür, daheim sind,
    wollte ich mich dann doch heut nochmals melden.

    Wie sie ja sicherlich aus dem Bewertungsbogen entnehmen konnten waren wir rund herum zufrieden.

    Das Konzept, wie Sie diesen Stern am Hundehimmel führen und gestalten, ist einfach grandios. Keiner, dem ich es erzähle,
    wie das funktioniert mit freilaufenden Hunden in dieser Anzahl, glaubt mir, dass es klappt.

    Alles was Sie am Begrüßungsabend gesagt und erklärt haben, sehen mein Mann und ich zu 100 % genauso.

    Wir haben sehr nette Hundemenschen und noch nettere Hunde kennengelernt. Für mich war es wie eine Studie zum immer wieder
    Dazulernen, wie Hunde miteinander kommunizieren, einfach toll.

    Natürlich sind bei so vielen Menschen, auch die dabei, die sich an nichts und niemanden halten. Und….. so sind dann auch die
    Hunde. Aber was erzähl ich Ihnen. Wenn einer weiß wie das ist, dann doch Sie. Mit 14 000 Hunde im Hotel im Laufe der Jahre.

    Danke, dass Sie die Hundewelt mit Ihrer Idee bereichern. Und wir waren sicherlich nicht das letzte Mal bei Ihnen im Haus.

    Und, ich weiß nicht ob ich es richtig in Erinnerung habe, Ihr Sohn leitet die Küche? Das Essen war einfach nur gut, abwechslungsreich
    und bekömmlich. Ein 3faches SUPER für die Küche.

    Die Zimmer im Außenbereich sind einfach genial und unsere dogs haben sich richtig wohlgefühlt.

    Nun bleibt mir nur noch, Ihnen zu sagen, dass ich Ihren Verlust sehr bedaure und ich weiß wie das ist, einen treuen Weggefährten
    zu verlieren. Und 13 Jahre ist eine lange Zeit. Bin in Gedanken bei Ihnen.

    Es grüßt Sie herzlich
    Silvie Andes mit Eve, Shadow und Freddy die Borderline

  22. Esther und Ulrich Ehlke sagt:

    Sehr geehrte Frau Moldan,
    leider wird aus unserem Urlaub in Ihrem schönen Hotel in diesem Jahr nichts. Unser Ben ist den traurigen Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Keinem der dies liest müssen wir erklären wie wir zur Zeit fühlen, die Tränen nehmen kein Ende. Aber unser guter Freund ist von seinem schweren Leiden erlöst. Für einen neuen Begleiter fehlt uns zur Zeit die Kraft …. wir müssen “sacken lassen”.
    Sehr gern denken wir an die traumhaft schöne Zeit in Ihrem Haus und danken für die herzliche Aufnahme und tolle gastronomische Betreuung. Schöner kann man einen Urlaub mit seinem geliebten Vierbeiner nicht verbringen.
    Wir wünschen Ihnen und Ihrem engagierten Personal viel Gesundheit und immer zufriedene Gäste…. den Vierbeinern gefällt es sowieso !!
    Mit freundlichen Grüßen aus Klingenthal in Sachsen
    Esther und Ulrich Ehlke

  23. Meike Feldkamp, Matthias Weibel, Hugo sagt:

    Hallo liebes Seehotel-Moldan-Team!

    Wir waren vom 05.05.2014 bis 11.05.2014 bei Euch und uns hat es sehr gut gefallen – besser hätte es nicht sein können!!!
    Unserer Begeisterung galt ganz besonders:
    - dem freundlichen, aufmerksamen und immer gut gelaunten Personal
    - der Philosophie des Hotels
    - der super guten Küche (jeden Tag gab es etwas anderes und es hat alles sehr, sehr lecker geschmeckt!!!)
    wir haben uns jeden Tag auf die neue Auswahl gefreut
    - dem großen eingezäunten Gelände
    - den tollen Spaziergängen um den wunderschönen See

    Alles in Allem war es nur gut und wir kommen ganz bestimmt wieder (mal sehen – vielleicht noch dieses Jahr!

    Wir werden Euch weiter empfehlen!!!

    Ganz liebe Grüße aus Legden,
    Meike, Matthias & Hugo

  24. Cornelia Eppler sagt:

    Hallo liebes Team,

    vielen Dank für die netten Geburtstagsgrüße! Wir haben uns sehr gefreut1

    Viele herzliche Grüße von

    Anton und Cornelia Eppler

  25. Elisabeth Kudziella sagt:

    Liebe Michaela,
    liebes Seehotel-Team,

    wieder daheim angekommen, freuen wir uns bereits schon auf das nächste Wiedersehen im September/Oktober d.J.
    Caruso und sein Rudel sagt DANKE für die schöne Urlaubszeit bei Euch. Wir hatten tolle Erlebnisse, Spass beim Agility und der Nasenarbeit und wir haben ganz viel unternommen. Caruso hat sich wieder boxerwohl gefühlt.
    100 Punkte für das Seehotel Moldan! Inzwischen dürfen wir uns schon zu den Stammgästen zählen und schätzen vor allem die herzliche Verbundenheit mit diesem Haus. Alles Gute für Euch alle inzwischen!Bis bald
    Auf Wiederwuffen Caruso und sein Rudel aus dem Donautal xox

  26. Emil und Oskar sagt:

    Hallo liebes Team !

    Emil und Oskar bedanken sich recht herzlich fuer die Geburtstagsgruesse ! Wir haben uns sehr gefreut !!!

    Bis bald :-)

    Susanne und Juergen

  27. PET4YOU.AT sagt:

    Hallo,
    leider sind hundefreundliche Hotels doch eher schwer zu finden – war zwar bis dato noch kein Gast aber aufgrund des guten Eindrucks werd ich mir die Adresse gleich mal vormerken.
    Viele Grüße aus Österreich

  28. Rebecca und Waltraud Franz mit SKY sagt:

    Liebe Frau Moldan und Team,
    wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die wunderschönde Zeit im Seehotel bedanken.
    Es war wie immer wunderbar und wir kommen bestimmt bald wieder!!! SKY vermisst seine Freunde Frieda, Kira und die Anderen schon jetzt!
    LIEBE GRÜßE
    Waltraud und Rebecca

  29. Merlin mit Personal Alexander und Silke sagt:

    Hurra,
    bald ist es soweit und ich darf wieder mit vielen Hundekumpels rumlaufen und spielen (was man in meinem Alter noch so spielen nennt). Und Herrchen und Frauchen freuen sich auch schon wieder auf das super Essen, das nette Personal und neue Bekanntschaften.
    Und das Beste!!! Frauchen hat im Sommer unsere Urlaubspläne umgeschmissen, weil ich bekomme im Mai einen neuen “Bruder” und Frauchen und Herrchen meinten für seine Sozialisierung wäre es doch nur förderlich wenn er sooo viele Hundkumpels kennenlernen kann. Also liebe Familie Moldan und gesamtes Seehotel-Team wir freuen uns schon riesig auf unseren 4. und 5.(Sie sehen wir kommen nicht von euch los) Urlaub bei euch in eurem herrlichen Hotel.
    Schöne Grüße und bis bald vom Bodensee
    von Silke und Alexander Hartel und Merlin

  30. Heidi Weller sagt:

    Hallo, liebes Seehotel-Team, wir sagen DANKE für die Verwöhnferien und das hundum sorglos Feeling bei euch. Uns hat diesmal besonders gefallen, dass wir die Sonne mit buchen konnten. Herzliche Pfotengrüße an alle, wir freuen uns schon aufs nächste Mal :-)
    Heidi mit Kristie und Amy

  31. Dietz Tanja + Hirschberger Boris mit Cheeky sagt:

    Hallo :)
    Wir wollten uns nochmals recht herzlich bei allen bedanken! Ihr seid super, freundlich und total hilfsbereit!
    Das Essen war der absolute Hammer! Die Zimmer total gemütlich und sauber!
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt, gerne wären wir länger geblieben!
    Cheeky fand es klasse ohne Leine zu laufen und nach den 3 Tagen bei euch musste sie sich danach erst richtig erholen :)
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurzurlaub bei euch (der hoffentlich bald sein wird)
    Tanja, Boris und Cheeky

  32. Hallo liebe Familie Moldan und Mitarbeiter,
    wir möchten uns nochmals für das schöne Wochenende bei Ihnen bedanken. Als wir bei Ihnen buchten fragte ich mich ob es wohl gut geht mit unseren drei Labis Luc, Leslay und Amy und noch ca. 80 anderen Hunden. Aber ich muß sagen es klappte super, die drei fühlten sich sehr wohl, spielten mit den anderen Hunden und es gab keine Probleme.
    Ein großes Kompliment für die Sauberkeit im ganzen Hotel, für alle freundlichen Mitarbeiter, den netten Hundetrainer und das super gute Essen. Wir freuen uns schon ganz sehr auf eine schöne Woche im Juli in Ihrem Hotel.
    Liebe Grüße Jörg und Marion Gebhardt * Labis Luc, Leslay und Amy

  33. Bianca Loki sagt:

    Hallo Zusammen,
    nach einen aufregenden ersten Wochenende im Seehotel Moldan bin ich Mischling “Brownie” und meine “Mum” Bianca fix und foxi… Nach einer freundlichen Begrüßung am Freitag, hieß es “Leine los” und schwupp weg war ich. Schon vor dem Check In ;-))). Es roch überall so toll. Schwierigkeiten mit meinem Namen, der Gehorsamkeit verschwanden jedoch bereits nach dem ersten Tag, ich war wieder ganz der “Alte” und es hieß: es sei normal… Ich fands toll bei der Familie Moldan & Co: so viele Eindrücke, neue Hundefreunde aus ganz Deutschland, schöne Gassiwege, sehr nettes Personal, gutes Essen und Hut ab: alles sehr sauber bei der ganzen Rasselbande und dem Sauwetter! Gerne immer wieder. Und soweit ich gehört habe plant meine “Mum” mit mir schon den nächsten Ausflug zu Euch… Danke für das schöne Wochenende. Bis bald. Gruß Brownie und Bianca aus Eching ;-)

  34. Holly sagt:

    Ein freudiges WUFF liebes Seehotel-Team,
    und großen Dank für Eure Geburtstagskarte. Wäre die nicht gewesen, hätte meine Dosenöffnerin meinen Geburtstag doch glatt vergessen JAUL.
    Hoffentlich vergisst die nicht, dass wir dieses Jahr auf jeden Fall wieder kommen werden, aber da passt mein Dosenöffner ja auf.
    ‘Kampfschmuser’ Holly mit Anhang

  35. Dinah Korb sagt:

    Hallo an alle,
    ich, der Manne, habe mich sehr über die Geburtstagskarte gefreut. 6 Jahre ist ein tolles Alter, und ich genieße mein Hundeleben in vollen Zügen. Schon jetzt freue ich mich sehr auf das nächste Mal Ende Herbst in Moldanien – bis dahin gibt es schon wieder viel zu erzählen. Ein herzliches Wuff und eine gute Zeit wünschen Manne und Bibi Korb

  36. " Frau" Eva+ Frank& Kerstin Schneider sagt:

    Grüße an das Team vom” Hundehotel”!!!
    Vielen lieben Dank für die Geburtstagsgrüsse an uns- wir haben uns sehr gefreut!!! :)
    Wir würden sooo! gern in diesem Jahr wieder bei Euch urlauben- aber…
    Das vergangene Jahr war nicht” freundlich” mit uns- Krankenhaus, Umzug, Krankenhaus und unsere Eva hatte eine Not- OP! Fast 3 Tage haben wir( eher ich- da Herrchen auch im Krankenhaus zur OP!) gebangt und gehofft und gepflegt. WIR haben es geschafft- Eva geht es sehr gut- munter und aufgeweckt- mit großem Appetit- sowohl auf Futter und alles neues in der Umgebung( ganz viel Wiese und ähnliches!) der neuen Wohnung.

    Liebe Grüße an das gesamte Team und Danke!

    Eva, Frank und Kerstin Schneider

  37. Brigitte Götz sagt:

    Unser Hund Tommy und ich haben die letzte Januar-Woche im “Stern am Hundehimmel” verbracht und es hat uns so gut gefallen, dass wir unbedingt im Herbst zusammen mit “unserem Herrchen” und der Hündin Stella wieder kommen wollen. Es war alles prima, das super Essen, das wirklich durchweg sehr freundliche Team und die wunderschöne Lage – einfach perfekt. Ganz besonders gut hat uns beiden das Easy-Outdoor-Training mit Wolfgang gefallen, es hat ganz neue Türen für die gemeinsame Arbeit geöffnet und ich habe ganz fest vor auf diesem Weg weiter zu trainieren – und die Fehler die sich bestimmt einschleichen werden, kann Wolfgang ja dann im Herbst korrigieren. Wir freuen uns schon darauf. Wir wünschen dem gesamten Moldan-Team weiterhin viel Glück und Erfolg!

  38. Ulrike Treffon-West sagt:

    Hallo, liebes Moldan-Team,

    ja, ja, ja, wir kommen gerne wieder. Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wir hoffen, dass wir in diesem Jahr Euer tolles Hotel erneut besuchen können. Dann aber zu fünft, wir bekommen noch Zuwachs (vierbeinigen).
    Und vielen Dank für die Geburtstagsgrüße an unsere Vierbeiner, sie haben interessiert an den Karten geschnüffelt und vielleicht den Geruch wieder erkannt.

    Mit lieben Grüßen

    Ulrike Treffon-West

  39. Ellinor und Klaus Baehr sagt:

    Wir waren vom 29.12.13 bis 03.01.14 im Seehotel Moldan. Es war perfekt. Die Chefin ist sehr warmherzig und das Personal sehr nett und super, super freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Seminare und die Fackelwanderung waren ein sehr schönes Erlebnis. Unseren Hundemädels hat es sehr gut getan, dass sie sich frei bewegen durften. Unsere ängstliche Hündin Mulin ist richtig aufgeblüht und selbstbewusst geworden. Das Silvester-Büffet war der Knaller. So etwas tolles haben wir noch nicht erlebt. Wahnsinn! Unsere Hunde hatten noch nie so ein entspanntes Silvester. Und wir auch nicht. Wir haben es sehr genossen. Das Wetter hat auch sehr gut mitgespielt. Der nahe gelegene See war fast zugefroren. Der morgendliche Raureif hat eine bezaubernde Landschaft gezaubert mit viel Sonnenschein. Was will man mehr? Romantik und Entspannung pur!!! Wir kommen wieder und können es bis zum nächsten Mal kaum abwarten. Bis ganz, ganz bald!!!

  40. Eva Sommer sagt:

    Hallo, ich bin Ginger, eine blonde aber nicht blöde Labradörin.
    Meine Menschin ist auch ok, wenn es geht, fahren wir über Sylvester nach Moldanien, da ich die Knallerei in Berlin nicht mag.
    Mein Mensch und ich haben viel gemeinsam, wir mögen Wasser, sind neugierig und futtern gerne. Beim Sylvester- Buffet kam mein Mensch auf seine Kosten, bloß diesmal konnte sie nicht mal ein Drittel probieren. Es gab einfach so viel verschiedenes im Angebot. Unsere Neugier können wir vielen erfreulichen Hundekontakten und Austausch unter Gleichgesinnten befriedigen. Das mit Wasser soll ich im Winter nicht, aber ,manchmal klappt´s doch ein bisschen rum zu ferkeln. Dafür muss ich dann in die Hundebadestube und danach ist mein Mensch auch wieder zufrieden.
    Leider hat ein lieber Mensch gefehlt, der mit mir gespielt hat und Leckerchen geschenkt hat. Die Elisabeth vom Putzdienst. Schade !!!
    Trotz der langen Anreise freue ich mich schon auf das nächste Mal und bedanke mich für den super tollen Aufenthalt.
    Ginger und Eva

  41. Sabine Süß sagt:

    Hallo liebes Team,
    Wir möchten uns recht herzlich für die Geburtstagskarte für unsere Lucy bedanken. Das war heute wirklich eine tolle Überraschung!
    Sobald unsere Urlaubsplanung steht, fragen wir bei Euch an, ob Ihr noch a Platzerl für uns frei habt! Wir waren so begeistert, als wir im letzten Jahr bei Euch waren (leider viel zu kurz). Wir können nicht verstehen, das irgendjemand bei Euch was zum Aussetzen und Nörgeln findet.
    Bis hoffentlich ganz bald,
    Lucy mit Sabine und Roland

  42. Familie Witte sagt:

    Schade die schönen Tage bei Euch sind nun schon wieder vorbei. Unser Robby ist traurig und wäre lieber noch geblieben.
    Ihr habt Euch wieder selbst übertroffen !!!
    Wir sehen uns auf jeden Fall bald wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  43. Merlin mit Personal Alexander und Silke sagt:

    Hallo liebes Seehotel Moldan-Team,
    wir wünschen euch allen ein gutes neues und erfolgreiches Jahr. Ich habe Herrchen und Frauchen nicht lange überreden müssen wieder zu euch zu kommen. Ich freue mich schon wieder auf viele Hundekumpels. Herrchen und Frauchen natürlich auch wie immer, wieder auf nette Zweibeiner. Also bis dahin ein Wuff-Wuff-Wedel-Wedel von Merlin und Grüße von Alexander und Silke Hartel vom Bodensee

  44. Fido, Ferry, Finja, Filou sagt:

    Hallo, liebe Frau Moldan und Team!
    Auch wir wollen uns herzlich bedanken für die wieder schöne und erholsame Zeit bei Ihnen im Seehotel!
    Sowohl Zwei- als auch Vierbeiner hat es bestens gefallen und hatten viel Spaß!
    Uns hat die Silvesterfeier sehr gut gefallen und es blieben keine Wünsche offen! Das Hotel war herrlich festlich dekoriert, das Buffet ließ keine (!) Wünsche offen (es war so vielfältig, dass ich es nicht geschafft habe, von allem etwas zu probieren!), die Musikauswahl war super und die Stimmung absolut ausgelassen und fröhlich! Ihre Mitarbeiter wie immer sehr nett, sehr hilfsbereit und absolut zuvorkommend!
    Der Abschied fiel uns wie schon beim letzten Mal schwer…
    Wir haben Sie und Ihr Hotel im Bekanntenkreis schon mehrfach wärmstens weiterempfohlen und kommen gerne wieder!
    Viele Grüße von
    Fido, Ferry, Finja, Filou
    und Familie Pitterling-Kretschmer

  45. Müller Nathalie sagt:

    Liebe Frau Moldan und Team,

    so leider ist unser Urlaub bei Ihnen über Silvester zu ende. Es war wieder einmal einfach toll. Schade, dass es immer wieder Gäste gibt, die einen Grund suchen etwas zu reklamieren, das finde ich dem ganzen Team gegenüber nicht fair. Die haben sich solche Mühe mit dekorieren und das Silvester-Buffet vorzubereiten gemacht. Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr und ich hoffe auch noch einmal im Jahr 2014 zu Euch zu kommen. Unser Dickerchen Beagle Nando hat auch abgenommen, sogar über 1kg. Seit wir zu Hause sind schläft er nur.

    Macht weiter so, bis bald

    Familie Müller mit Nando.

  46. Kletzander Gertrud und Helga Roth sagt:

    Hallo ihr lieben, wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, wir sehen uns im Nächsten, bis dahin die Oberstimmer

  47. Heike Hildebrand sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    ich wünsche euch einen guten Start ins Jahr 2014!
    Ich freue mich schon auf den Besuch bei euch im neuen Jahr!

    Ein kräftiges WUFF
    Amor
    (P.S.: viele Grüße auch von meinem 2-beiner Heike)

  48. Punto, Bella und Solito mit ihren Zweibeinern sagt:

    Liebe Michaela und Team,

    wir wünschen euch von ganzem Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und für 2014 alles Gute, Glück, Gesundheit und weiterhin viel Erfolg.

    In einigen Tagen sehen wir uns ja wieder und freuen uns sehr darauf.

    Die 3 Racker Punto, Solito und Bella
    mit Burkhard & Dieter

  49. Ingrid Pichlmaier sagt:

    Liebe Michaela,

    dir, deiner Familie, sowie dem gesamten Team des Hundehotels wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes Neues Jahr.

    Wir freuen uns schon auf die Woche Urlaub im Februar bei Euch.

    Ingrid mit Ronja

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>